Tuesday, January 09, 2007

Meines schlestes Deutsch

Ich versuhe in Deutsch etwas zu schreiben. über was? Ich weisse nicht. Bitte lesen Sie die texte und korrekterien Sie meines schlestes Deutsch.
Ich bin eine Inderin und bin eine hausfrau. Ich habe viel zu sagen aber könnte nicht gut schreiben.
Ich habe eine tochterlein. Es gibt viel mit ihr zu tun. Wir spielen gern mit der Puppe. Sie isst viel Lays und Schokolade. Schokolade sind nicht gut für die Zähne. Aber Sie liebt das Scholkolade. Sie ist 2,6 jahre alt. Sie hat schwarzen Augen und schöne schwarze Haare.
Sie geht in der schule, ein Playgroup. Drei Stunde in den Morgen bin Ich frei. Ich gehe nach der Gym. Sie kommt um 12 Uhr an. Sie nimmt das mittagessen und schlaft. Dann sehe Ich fern oder lese ein Buch. Abends gehen wir oft nach supermarkt, die lebensmittel zu kaufen.
Es ist gut eine Mutter zu sein.

6 comments:

Emma said...

Dieses war gut. Du schriebst gut und es war sinnvoll. Ich glaube, mehr, die schreibst du, ist deine Sprache das besser.

Vanessa said...

Vielen dank Emma. Nice to get commments on all the posts. Thanks. How did u get to this blog btw? I am surprised

drapalin said...

Hallo, mein Name ist Kurtulus und ich wohne in München, mein Kollege hat mich auf den Blog hier gebracht und ich bin entzückt :)

dein Deutsch ist nicht schlecht, man sieht auch deutlich das es deine eigenen Worte sind.

dazu kann ich nur sagen wow respekt.

du hast darum gebeten deinen Text zu korrigieren dieser bitte komme ich nun nach.

Viele Grüße

"Ich versuche in Deutsch etwas zu schreiben. über was? Ich weiß es nicht. Bitte lesen Sie den Text und korregieren Sie meine schlechtes Deutsch.
Ich bin Inderin und Arbeite als Hausfrau, möchte sehr viel erzählen aber kann nicht so gut auf Deutsch schreiben.
Ich habe ein kleines töchterlein. Es gibt viel mit ihr zu tun. Wir spielen gerne mit ihren Puppen. Sie isst viel Eis und Schokolade. Schokolade ist nicht gut für die Zähne sag ich immer. Aber Sie liebt Scholkolade. Sie ist 2,6 jahre alt. Sie hat schwarzen Augen und schöne schwarze Haare.
Sie geht in die Schule und besucht auch eine Spielgruppe.
Somit habe ich drei Stunde am Morgen frei. Ich gehe nach den Hausarbeiten ins Fitnessstudio (Gym). Sie kommt um 12 Uhr nachhause. Sie bekommt dann lecker mittagessen und hält einen mittagsschlaf. Dann sehen wir fern oder wir lesen gemeinsam ein Buch. Abends gehen wir oft zum supermarkt, um lebensmittel zu kaufen.
Es tut gut eine Mutter zu sein."

freue mich bald wieder von dir zu lesen

Vanessa said...

Danke Schön Kurtulus. Seit fünf Jähre habe ich kein Deutch benutzen. Ich habe fast alles vergessen. :( Dieser blog war in 2006 geschreibt. Aber Ich versuhe Deustch zu wieder learnen. Danke für seine Zeit.

drapalin said...

Hallo Vanessa,

hab für dich ein paar Kinderbücher.
auf meiner Dropbox.

https://www.dropbox.com/sh/oazzg2eebz4a4ym/9W8Bhx1Cjo

Viel Spass :)

Vanessa said...

OMG. Das ist toll! Vielen Dank.